Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 02/2017 - Bereitstellung Feuer

Einsatz Nr. 02/2017 - Bereitstellung Feuer

Entstehungsbrand

Quelle: Dieter Wrege

Datum/Zeit: 09.02.2017 10:01 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll und Langstoft, Rettungsdienst, Polizei, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU  (Feuer Standard)

Meldung: Rauchentwicklung

Lage vor Ort/Maßnahmen: In einem Wechselrichter der Photovoltaikanlage auf dem Hallendach des Reitvereins Niebüll kam es zu einem technischen Defekt. Der Wechselrichter war in Brand geraten und hatte einen weiteren beschädigt. Zum Ausbruch einens Feuers ist es glücklicherweise nicht gekommen. Die Anlage wurde sicherheitshalber durch die Feuerwehr vom Netz getrennt und die Umgebung mit einer Wärmebildkamera untersucht.

Einsatzende: 10:30

10. Februar 2017 06:39 Uhr. Alter: 7 Jahre