Sie sind hier: Aktuell » Einsatz 02/2024 - Bereitstellung Feuer

Einsatz 02/2024 - Bereitstellung Feuer

Bereitstellung und Verpflegung bei Gebäudebrand

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 12.01.2024, 07:36 Uhr

Ort: Neukirchen

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Neukirchen, Feuerwehr Emmelsbüll, Feuerwehr Horsbüll, Feuerwehr Klanxbüll / Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Rettungsdienst Kreis Nordfriesland, DRK Bereitschaft Niebüll, Polizei

Alarmierungsstufe: FEU 2 (Feuer mit 2 Löschzügen) erhöhung auf FEU 2Y (Feuer mit 2 Löschzügen und Menschenleben in Gefahr)

Meldung: Haus in Vollbrand

Lage vor Ort/Maßnahmen: Am Morgen des 12. Jamuar wurden wir zu einem Gebäudebrand in Neukirchen alarmiert. Dort brannte ein Reetdachhaus bereits bei Meldung durch einen zufällig anwesenden Rettungswagen in voller Ausdehnung.

Vor Ort übernahmen wir die medizinische Absicherung der Einsatzkräfte, um den Regelrettungsdienst aus dem Einsatz entlassen zu können. Ebenso übernahmen wir die Verpflegung mit warmen und kalten Getränken. Der DRK Ortsverein Neukirchen übernahm die Verpflegung der Einsatzkräft mit geschmierten Brötchen. Vielen Dank noch einmal an den DRK Ortsverein Neukirchen für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzende: 11.30 Uhr

12. Januar 2024 23:37 Uhr. Alter: 105 Tage