Sie sind hier: Aktuell » Einsatz 10/2021 - Mikrowellenbrand

Einsatz 10/2021 - Mikrowellenbrand

Unterstützung des Rettungsdienstes bei Feuer in Sonderobjekt

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 09.11.2021, 15:10 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Rettungsdienst Nordfriesland (drei RTW, NEF und OrgL), DRK Niebüll, Feuerwehren Niebüll und Langstoft, Fachberater THW Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU G Y, Feuer größer Standard mit Menschenleben in Gefahr

Meldung: Mikrowelle in Brand geraten

Lage vor Ort/Maßnahmen: In einem Sonderobjekt im Niebüller Stadtgebiet war es zu einem Brand einer Mikrowelle gekommen. Auf Grund der massiven Rauchentwicklung wurde das Stichwort initial erhöht.

Wir unterstützten den Rettungsdienst vor Ort. Bei unserem Eintreffen war der Brand durch die Feuerwehr bereits gelöscht und wir konnten schnell wieder einrücken.

Einsatzende:  15:25 Uhr

9. November 2021 16:56 Uhr. Alter: 2 Jahre