Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 01/2021 - Schwerer Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 01/2021 - Schwerer Verkehrsunfall

Unterstützung des Rettungsdienstes und Versorgung der Einsatzkräfte nach schwerem Verkehrsunfall

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 31.01.2021, 12:36 Uhr

Ort: Klanxbüller Straße

Alarmierte Einheiten: Rettungsdienst Nordfriesland, DRK Niebüll, Feuerwehren Niebüll-Deezbüll, Langstoft und Emmelsbüll-Horsbüll

Alarmierungsstufe: TH Y, Technische Hilfeleistung mit Menschen Leben in Gefahr

Meldung: LKW gegen PKW

Lage vor Ort/Maßnahmen: Am Sonntagmittag wurden wir zu einem schwerem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und zwei PKW alarmiert. Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes und der sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzstelle, sorgten wir für die Versorgung der eingesetzten Einsatzkräfte. Da bei dem Unfall ein Viehtransporter beteiligt war und dieser in Folge dessen in den Graben gekippt war, zog sich die Bergung über mehrere Stunden, so dass wir, neben Kalt- und Warmgetränken, auch eine kalte Verpflegung bereitstellten.

Ein herzlicher Dank geht hierbei an die Firma EDEKA Ove Lück, ihrem Inhaber Ove Lück und dessen Mitarbeiter, die kurzer Hand ihre Inventur unterbrachen und uns nicht nur Brötchen und Belag zur Verfügung stellten, sondern auch beim Schmieren und Belegen der Brötchen halfen.

Bericht siehe sh:z vom 31.01.2021

Einsatzende: 21:00 Uhr

1. Februar 2021 08:20 Uhr. Alter: 3 Jahre