Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 04/2021 - Bahnunfall Süderlügum

Einsatz Nr. 04/2021 - Bahnunfall Süderlügum

Zug fährt auf sieben Waggons auf: Lokführer schwer verletzt

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 20.04.2021, 23:54 Uhr

Ort: Süderlügum

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Süderlügum, THW-Niebüll, Rettungsdienst Nordfriesland, DRK Niebüll

Alarmierungsstufe: Auslösung Rettungsdient

Meldung: Bahnunfall, Ablösung Rettungsdienst

Lage vor Ort/Maßnahmen: Wir wurden von der Leitstelle zur Ablösung des Rettungsdienstes nach Süderlügum alarmiert. Dort war während der Rangierarbeiten eine Lok aus noch ungeklärter Ursache auf die stehenden Waggons aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Waggon von der Lok hochgeschoben und stürzte auf diese. Der Lokführer wurde dabei in seiner Lok eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der Lokführer in eine Klinik eingeliefert.

Wir stellten während der weiteren Rettungs- und Bergungsarbeiten die rettungsdienstliche Absicherung.

Einsatzende: 01:56Uhr

Weiteres siehe sh:z  21.04.2021

21. April 2021 07:25 Uhr. Alter: 3 Jahre