Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 06/2020 - THAUST,

Einsatz Nr. 06/2020 - THAUST,

Kollision mit Sylt Shuttle plus: Autofahrer ignoriert Halbschranke auf gesperrter Straße

Foto: sh:z.de

Datum/Zeit: 21.09.2020, 18:40 Uhr

Ort: Bahnübergang Diedersbüller Straße/K94, Klanxbüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Neukirchen, DRK Niebüll, Rettungsdienst Nordfriesland.

Alarmierungsstufe: THAUST, TH-Austritt Betriebsstoffe Standard 

Meldung: Unterstützung FW, Getränke zur Einsatzstelle

Lage vor Ort/Maßnahmen: Ein Fahrzeug war aus noch ungeklärter Ursache auf dem Bahnübergang mit einem Autozug kollidiert. Dabei wurde an der Lok der Dieseltank aufgerissen. Aufgelaufener Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und der Dieseltank abgepumpt. Der Autozug wurde anschließend von einer zweiten Lok abgeschleppt

Bericht siehe sh:z.de vom 22.09.2020

Einsatzende: 19:33 Uhr

Quelle: shz.de

21. September 2020 20:22 Uhr. Alter: 4 Jahre