Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 03/2020 - Schwelbrand in Niebüll

Einsatz Nr. 03/2020 - Schwelbrand in Niebüll

Ein technischer Defekt in einer Photovoltaikanlage ruft rund 60 Einsatzkräfte auf den Plan

Foto: FF Niebüll-Deezbüll

Datum/Zeit: 29.06.2020, 15:00 Uhr

Ort: Niebüll, Hoyerstraße

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll-Deezbüll, Feuerwehr Langstoft, das DRK Niebüll, die Polizei, der Rettungsdienst Nordfriesland sowie die Fachberater des THW.

Alarmierungsstufe: FEU G

Meldung: Dachstuhlbrand

Lage vor Ort/Maßnahmen: Einen Einsatz im Bereich der Hoyerstraße hatte am Montagnachmittag die Feuerwehr Niebüll. Gemeldet wurde um 14.48 Uhr ein Dachstuhlbrand. "Dachboden und Wohnung verqualmt"

„Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Dachboden eines Reihenhauses durch einen technischen Defekt in der Stromverteilung der Photovoltaik-Anlage ein Schwelbrand entstanden war“, teilte Niebülls Gemeinde-Wehrführer Sönke Hansen mit. Dadurch sei der gesamte Dachboden sowie die darunter liegende Wohnung bereits verqualmt gewesen. „Durch das schnelle Reagieren der Haustechnik und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand auf den Bereich begrenzt werden“, so Hansen weiter.

 Einsatzende: 16:43 Uhr

Quelle: shz.de

30. Juni 2020 19:58 Uhr. Alter: 4 Jahre