Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 11/2019 - Bereitstellung Gefahrguteinsatz

Einsatz-Nr. 11/2019 - Bereitstellung Gefahrguteinsatz

Bereitstellung Gefahrguteinsatz

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 13.05.2019 13:45 Uhr

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Niebüll-Deezbüll, Feuerwehr Langstoft, Löschzug Gefahrgut (LZG), Rettungsdienst Nordfriesland, DRK Bereitschaft Niebüll,

Alarmierungsstufe: TH X (Gefahrgut an der Einsatzstelle)

Meldung: TH X, Gefahrgutaustritt

Lage vor Ort/Maßnahmen: Wir wurden heute Nachmittag zum Schulzentrum in Niebüll gerufen. Dort war in einem Chemieraum ein Behälter porös geworden, in dem sich eine Chemikalie befand. Bei der Substanz handelte es sich um eine Legierung aus Wismut, Blei und Cadmium welche in einer Flüssigkeit gelagert wurde. es bestand während des Einsatzes keine Gefahr für die Menschen oder der Umwelt. Die Substanz wurde in einen sichern Behälter verbracht und die Einsatzstelle mit einen Hochdruckgerät belüftet.

Einsatzende: 15:15 Uhr

13. Mai 2019 19:13 Uhr. Alter: 101 Tage