Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 1/2019

Einsatz-Nr. 1/2019

Vermisste Person

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 18.01.2019 20:43 Uhr

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Almdorf, Feuerwehr Breklum, DLRG Husum (Taucher), Drohnensuchtrupp, Hundestaffel, Polizei, DRK-Bereitschaft Bredstedt, DRK-Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: TH Wassen

Meldung: TH Wasser / Person im Wassere

Lage vor Ort/Maßnahmen:Etwa 30 Einsatzkräfte waren schon seit den frühen Abendstunden im Einsatz und suchter eine Person im Wasser. Die Taucher der DLRG Husum unterstützten die Suche in dem nicht zu durchleuchtenden Wasser nur durch Tasten, da ansonsten keine Orientierung möglich war. Durch Abpumpen des Wassers wurde die Sicht schließlich besser. Wir wurden zur Einsatzstelle angefordert und sorgten mit 20 l Heißgetränken und Erbsensuppen für die Verpflegung der Einsatzkräfte. Leider blieb die stundenlange Suche ohne erfolg. 

Einsatzende: 00:30 Uhr

19. Januar 2019 16:36 Uhr. Alter: 90 Tage