Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 27/2018 - Bereitstellung Feuer

Einsatz-Nr. 27/2018 - Bereitstellung Feuer

Schuppenbrand

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 14.09.2018 19:56 Uhr

Ort: Niebüll / Bahnhofstraße

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll-Deezbüll, Feuerwehr Langstoft, Rettungsdienst Nordfriesland, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU 

Meldung: FEU brennt Schuppen

Lage vor Ort/Maßnahmen: Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde wurde zu einem Schuppenbrand gerufen, der sich vor Ort angekommen als eine ca. 20x20 m große Lagerhalle entpuppte. Aufgrund der nahe liegenden Wohnhäuser wurde das Stichwort auf "Feuer größer Standard" erhöht und die Feuerwehr Langstoft zur Unterstützung alarmiert. Die Brandbekämpfung wurde durch immer wieder detonierende Gasflaschen erschwert. Nach den Löscharbeiten wurde das gesamte Objekt mit einem Schaumteppich geflutet um ein wieder aufflammen zu verhindern.

Einsatzende: 22:41 Uhr

15. September 2018 17:23 Uhr. Alter: 37 Tage