Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 14/2018 - Bereitstellung Feuer

Einsatz-Nr. 14/2018 - Bereitstellung Feuer

Gebäudebrand

Quelle: DRK Niebüll, shz

Datum/Zeit: 26.05.2018 16:38 Uhr

Ort: Stadum

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Stadum, Enge-Sande, Holzacker-Knorburg, Niebüll, Sprakebüll und Leck, Rettungsdienst Kreis Schleswig/Flensburg, Rettungsdienst Kreis Nordfriesland, DRK Bereitschaft Leck, DRK Bereitschaft Niebüll (Führung), DRK Bereitschaft Bredstedt, Org-Leiter Kreis Nordfriesland und der Schlauchwagen der Kreisfeuerwehrzentrale Niebüll.

Alarmierungsstufe: FEU 3 (Feuer größerer Standard mit 3 Zügen)

Meldung: Gebäudebrand

Lage vor Ort/Maßnahmen: Wir wurden zu einem Gebäudebrand in Stadum gerufen um die dortigen Einsatzkräfte mit Getränken zu versorgen. Da die DRK Bereitschaft Leck ihr Fahrzeug nicht besetzen konnte (nur ein Helfer stand zur Verfügung) wurde die Führung der DRK Bereitschaft Niebüll nachalarmiert. Diese rückte mit dem gerade erst am Vormittag neu übernommenen KTW-B (80-90-01) aus uns nahmen den Kameraden in Leck auf.

Vor Ort bekämpften die Feuerwehren den Brand von mehreren Gebäudeseiten. Das Wohnhaus wurde zwar durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren nicht zu einen Raub der Flammen trug aber durch die erforderlichen großen Wassermengen zu löschen des Brandobjetes Schäden davon. Der angrenzende Stall war nicht mehr zu retten. Die im Stall untergebrachten Pferde wurden noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren von den Nachbarn in Sicherheit gebracht. bis auf ein paar Hühner, die leider nicht mehr gerettet werden konnten wurde zum Glück keiner Verletzt.

Einsatzende: 20:25 Uhr

26. Mai 2018 21:36 Uhr. Alter: 6 Jahre