Sie sind hier: Aktuell » DRK und DB SyltShuttle verteilen Wasser an wartende Urlauber

DRK und DB SyltShuttle verteilen Wasser an wartende Urlauber

DRK und DB SyltShuttle verteilen Wasser an wartende Urlauber

Quelle: DRK Niebüll

 

Im Anreiseverkehr nach Sylt kam es heute zu erheblichen Wartezeiten. Der Rückstau zum Terminal in Niebüll betrug in der Spitze über 8 Kilometer (über Risum-Lindholm / Broweg hinaus). Auch in die Seitenstraßen und in die Stadt Niebüll stauten sich Autos. 

Nachdem zahlreiche Anrufer bei der Leitstelle in Harrislee von Bedarf an Trinkwasser berichteten, wurde die die Betreuungseinheit der DRK Bereitschaft Niebüll zur Erkundung alarmiert. In Rücksprache mit dem DB SyltShuttle wurden daraufhin rd. 3 Paletten  an Trinkwasser (rd. 1.000ltr) verteilt.

Für Rückfragen steht Bereitschaftsleiter Dennis Roß (0178 / 780 73 94) zur Verfügung.

Zum Zeitpunkt der Pressemitteilung im 15:15 Uhr dauerte der Einsatz noch an.

 

DRK Bereitschaft Niebüll

 

 

19. Mai 2018 15:44 Uhr. Alter: 6 Jahre