Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 13/2018 - Bereitstellung Feuer

Einsatz-Nr. 13/2018 - Bereitstellung Feuer

Silobrand

Quelle: Feuerwehr Niebüll, DRK Niebüll

Datum/Zeit: 24.05.2018 11:53 Uhr

Ort: Risum-Lindholm

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Risum, Feuerwehr Lindholm, Feuerwehr Niebüll, Feuerwehr Klixbüll, Rettungsdienst Kreis Nordfriesland, DRK Bereitschaft Niebüll und der Schlauchwagen der Kreisfeuerwehrzentrale Niebüll.

Alarmierungsstufe: FEU 3 (Feuer größerer Standard mit 3 Zügen)

Meldung: Versorgung der Einsatzkräfte mit Kaltgetränken

Lage vor Ort/Maßnahmen: Durch noch ungeklärter Ursache war ein mit Planen und Autoreifen abgedeckter Silohaufen in Brand geraten. Durch die brennenden Gummireifen kam es zur massiven Rauchentwicklung die kilometerweit sichtbar war.

Einsatzende: 14:15 Uhr

 

Opens external link in current windowPresseartikel des SHZ

19. Mai 2018 20:36 Uhr. Alter: 6 Jahre