Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 21/2018 - Bereitstellung Feuer

Einsatz-Nr. 21/2018 - Bereitstellung Feuer

Flächenbrand Klanxbüller Straße

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 27.07.2018 16:48 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll-Deezbüll, Feuerwehr Langstoft, Rettungsdienst Nordfriesland, Polizei, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU 

Meldung: Flächenbrand Klanxbüller Straße

Lage vor Ort/Maßnahmen: Vor Ort brannte ein Ballenpresse und das Feuer hatte im Nahbereich auf das Feld übergegriffen. Durch vier wasserführende Fahrzeuge der Feuerwehren konnte im ersten Löschangriff ein Ausbreiten des Feuers vermieden werden. Zwei landwirtschaftliche Gespanne kamen im Verlauf dazu und brachten große mengen Wasser zur Einsatzstelle wodurch das Feuer komplett gelöscht werden konnte. Anschließend wurde die Ballenpresse noch mit einem Schaumteppich abgedeckt. Ein großes Lob auch an den Schlepperfahrer der die Ballenpresse auf ein Stoppelfeld zog und dort abkoppelte, wodurch ein größerer Flächenbrand auf dem mit Feld mit trockenem Stroh und ein übergriff auf die Zugmaschine verhindert wurde.

Einsatzende: 18:03 Uhr

27. Juli 2018 18:28 Uhr. Alter: 6 Jahre