Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 17/2018 - Bereitstellung Feuer

Einsatz-Nr. 17/2018 - Bereitstellung Feuer

Ausgelöste Brandmeldeanlage mit Rauchentwicklung

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 01.07.2018 00:25 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll-Deezbüll und Langstoft, Rettungsdienst Nordfriesland, Polizei, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU (Feuer Standard)

Meldung: Rauchentwicklung

Lage vor Ort/Maßnahmen: Die Feuerwehr wurde ursprünglich zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei eintreffen konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Da zeitgleich im betroffenen Gebäude eine Veranstaltung mit ca. 400 Teilnehmer stattfand, wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert. Die Teilnehmer waren glücklicherweise nach Auslösung der Brandmeldeanlage bereits durch den anwesenden Sicherheitsdienst evakuiert worden. Ursächlich für die Rauchentwicklung war ein Brand in einem Verteilerkasten, welcher durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.

Einsatzende: 00:58 Uhr

8. Juli 2018 13:54 Uhr. Alter: 6 Jahre