Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 05/2018 - Dachstuhlbrand

Einsatz-Nr. 05/2018 - Dachstuhlbrand

Ausgedehnter Zimmerbrand

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 15.02.2018 19:04 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Niebüll, Langstoft, Risum und Lindholm, Rettungsdienst Kreis Nordfriesland (mit Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst), DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU Y (Feuer Standard mit Menschenleben in Gefahr) später Stichworterhöhung auf FEU G Y (Feuer großer Standard mit Menschenleben in Gefahr)

Meldung: Rauchentwicklung

Lage vor Ort/Maßnahmen: In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Zimmerbrand, welcher sich im Verlauf bis auf den Dachstuhl ausdehnte. Da zu Beginn nicht bekannt war, wie viele Personen sich noch im Gebäude befanden, wurde das Einsatzstichwort durch den Einsatzleiter der Feuerwehr erhöht. Durch die Feuerwehr konnten mehrere Personen gerettet werden. Diese und weitere Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut, wobei wir unterstützten. Im weiteren Einsatzverlauf versorgten wir die Einsatzkräfte mit kalten und warmen Getränken.

Einsatzende: 23:18 Uhr

16. Februar 2018 18:25 Uhr. Alter: 6 Jahre