Sie sind hier: Aktuell » Einsatz-Nr. 08/2018 - Bereitstellung Feuer

Einsatz-Nr. 08/2018 - Bereitstellung Feuer

Fahrzeugbrand in Lackiererei

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 02.04.2018 20:12 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Niebüll,  Langstoft und Risum-Lindholm, sowie die Löschzug-Gefahrgut Komponente der Feuerwehr Leck, Fachberater des THW Niebüll, Rettungsdienst Kreis Nordfriesland mit Organisatorischem Leiter Rettungsdienst sowie DRK Rettungsdienst Kreis Schleswig-Flensburg, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU G (Feuer großer Standard) mit späterer Erhöhung auf FEU G X (Feuer großer Standard mit Gefahrenstoffaustritt)

Meldung: Fahrzeugbrand

Lage vor Ort/Maßnahmen: In einer Lackiererei kam es zu einem Fahrzeugbrand, der sich auf das Gebäude ausbreitete. Da es zum Austritt giftiger Dämpfe durch Verbrennung von Lacken oder ähnlichen Stoffen kommen konnte, wurde die Alarmierungsstufe erhöht. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung zwei Betroffener.

Einsatzende: 22:59 Uhr

7. April 2018 14:33 Uhr. Alter: 130 Tage