Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 13/2017 - Bereitstellung Feuer

Einsatz Nr. 13/2017 - Bereitstellung Feuer

Gasbrand

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 05.09.2017 10:40 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll, Rettungsdienst, Polizei, Stadtwerke Niebüll, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU  (Feuer Standard)

Meldung: Gasbrand

Lage vor Ort/Maßnahmen: Bei Bauarbeiten kam es zu einer Verpuffung an einer Gasleitung. Der entstandene Gasbrand konnte bereits durch die Arbeiter vor Ort gelöscht werden. Um ein erneutes Entzünden, des weiterhin austretenden Gases, zu verhindern, wurde in der betroffenen Straße der Strom durch die Stadtwerke abgestellt. Im Anschluss wurde das Gasleck durch die Feuerwehr abgedichtet.

 

 

23. September 2017 12:42 Uhr. Alter: 7 Jahre