Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 16/2017 - Schnelleinsatzgruppe Rettung

Einsatz Nr. 16/2017 - Schnelleinsatzgruppe Rettung

Vollalarm für die Schnelleinsatzgruppe Rettung (SEG R)

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 30.09.2017 08:33 Uhr

Ort: Sylt

Alarmierte Einheiten: Rettungsdienst Nordfriesland, mehrere Feuerwehren der Insel Sylt, Hilfsorganisationen aus ganz Nordfriesland

Alarmierungsstufe: TH FLUG2 G R4 (Technische Hilfeleistung Flugzeug (mit > 7 to Startmasse) Groß mit >50 Patienten)

Meldung: Airbus über Landebahn hinausgeschossen

Lage vor Ort/Maßnahmen: Am Samstag Morgen kam es auf dem Flughafen Sylt zu einem Unfall mit einem Airbus A321. Dieser schoss bei der Landung ca. 50m über die Landebahn hinaus. Da zunächst nicht bekannt war, wieviele Personen verletzt wurden sind, wurde Vollalarm für die SEG R gegeben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall jedoch niemand verletzt, so dass durch die Leitstelle Einsatzabbruch gegeben werden konnte.

Einsatzende: 09:10

3. Oktober 2017 09:55 Uhr. Alter: 7 Jahre