Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 04/2017 - Bereitstellung Feuer

Einsatz Nr. 04/2017 - Bereitstellung Feuer

Rauchentwicklung

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 07.03.2017 04:00 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll, Rettungsdienst, Polizei, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU  (Feuer Standard)

Meldung: Rauchentwicklung

Lage vor Ort/MaßnahmenWir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus gerufen. Aufmerksame Passanten bemerkten einen piependen Rauchmelder im 1. OG. Da im Treppenhaus eine leichte Verrauchung vorhanden war, wurde mit einem standardtisiertem Löschangriff durch die Feuerwehr vorgegangen. Als Auslöser für die Rauchentwicklung wurde ein glimmender, überfüllter Aschenbecher ausgemacht. Die Wohnung wurde belüftet.

Einsatzende: 04:26 Uhr

8. März 2017 09:25 Uhr. Alter: 7 Jahre