Sie sind hier: Aktuell » Einsatz Nr. 19/2016 - Bereitstellung Feuer

Einsatz Nr. 19/2016 - Bereitstellung Feuer

Containerbrand

Quelle: DRK Niebüll

Datum/Zeit: 28.10.2016 01:51 Uhr

Ort: Niebüll

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren Niebüll, Langstoft, Risum und Lindhom, Rettungsdienst, Polizei, DRK Bereitschaft Niebüll

Alarmierungsstufe: FEU (Feuer Standard), später FEU 2 (Feuer mit 2 Löschzügen)

Meldung: Containerbrand

Lage vor Ort/Maßnahmen: Zwei an einer Hauswand stehende Müllcontainer waren in Vollbrand geraten. Da im Gebäude Rauch festzustellen war und nicht klar war, ob es im Gebäude ebenfalls zu Bränden gekommen war wurde durch die Feuerwehr die Alarmierungsstufe zunächst erhöht. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren aus Langstoft, Risum und Lindholm konnten jedoch bereits auf der Anfahrt abbrechen, da der Brand sich nicht auf das Gebäude ausgebreitet hatte. Der Brand wurde gelöscht und das Gebäude belüftet.

Einsatzende: 03:05

29. Oktober 2016 12:18 Uhr. Alter: 7 Jahre