Sie sind hier: Aktuell » Auszeichnung für 118 Fluthelfer

Auszeichnung für 118 Fluthelfer

Ehrung durch Kreispräsident Maurus

Ehrenamtliche Mitglieder der Kreis-Feuerwehrbereitschaft und des Deutschen Roten Kreuzes aus Nordfriesland hatten im Juni 2013 mit angepackt, um die Probleme in Folge des Elbe-Hochwassers zu bewältigen. Nun wurden 108 von ihnen mit der Fluthelfer-Nadel des Landes Sachsen-Anhalt sowie zehn mit dem Flut-Ehrenzeichen des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Stellvertretend für dieb eiden Ministerpräsidenten ehrte Kreispräsident Heinz Maurus die engagierten Helfer: „Hut ab, das war wirklich eine tolle Leistung, die Sie da vollbracht haben“, lobte er die Ausgezeichneten.

Quelle: Nordfriesland Tageblatt

Auch DRK-Einheiten aus Nordfriesland - darunter die Bereitschaft Niebüll - hatten sich an dem Einsatz beteiligt (im Bild unten rechts sind einige der Teilnehmer zu sehen)

13. Mai 2014 15:57 Uhr. Alter: 10 Jahre