Sie sind hier: Aktuell » 1. Helfergrundausbildung Betreuung

1. Helfergrundausbildung Betreuung

Ausbildung am Standort Niebüll

Foto: DRK Bereitschaft Niebüll

Bei -16 Grad Celsius Außentemperatur und Schnee machten sich 17 Mitglieder der Bereitschaften Westerland / Sylt, Husum, Bredstedt, Niebüll und der Einsatzeinheit am 04. Februar 2012 auf den Weg zur ersten Helfergrundausbildung Betreuung.

In Niebüll / Nordfriesland unterrichtete ein dreiköpfiges Ausbilderteam die Themen des neuen Leitfadens sehr abwechslungsreich und praxisbezogen.

Die Teilnehmer wurden durch verschiedene Gruppenarbeiten in die jeweiligen Themen mit einbezogen.

Zusätzlich gab es einen großen Erfahrungsaustausch untereinander, da die Teilnehmer aus fünf verschiedenen Einheiten zusammengekommen waren.

Einig waren sich aber alle bei der Abschlussbesprechung – eine gelungene Ausbildung!

2. Februar 2012 14:41 Uhr. Alter: 12 Jahre