Sie sind hier: Aktuell » Grundausbildung Betreungsdienst

Grundausbildung Betreungsdienst

2. Lehrgang in Nordfriesland

Am letzten Wochenende im Februar war es soweit: Wir starteten unseren 2. Lehrgang „Grundausbildung Betreuungsdienst“ in Niebüll.

Nachdem wir im vergangenen Herbst schon einige Erfahrungen als frisch gebackenes Ausbildertrio für Nordfriesland sammeln konnten, freuten wir uns auf die nächste Gruppe aus unserem Kreis.

Es hatten sich 10 Teilnehmer in der Niebüller Unterkunft eingefunden, die die verschiedenen Aspekte des Betreuungsdienstes an diesem Wochenende kennenlernen oder auffrischen wollten. Dabei brachten sich die Teilnehmer aus den Bereitschaften Bredstedt und Husum und des KABs durch Gruppenarbeiten, Rollenspiele oder einfach durch praktisches Arbeiten mit dem Material aktiv und kreativ in den Unterricht ein.

Am Ende des Kurses blieb keine Frage offen und wir sind gespannt auf die nächste Gruppe, die wir im Oktober erwarten. 

25. März 2011 15:13 Uhr. Alter: 13 Jahre